1000000
Menschen haben die Electroneum-App heruntergeladen
Crypto A.M. Winner

Electroneum ist ein einzigartiges, preisgekröntes Projekt, das sich darauf konzentriert, einer großen Anzahl von Menschen die notwendigen Tools zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihren Lebensunterhalt in der digitalen Wirtschaft zu verdienen.

Ein neuer Weg, um Einkünfte zu erzielen

AnyTask, unser neuer Freelancer-Marktplatz ermöglicht es Millionen von Menschen, die in Entwicklungsländern leben und keine Bankverbindung haben, an der weltweiten Digitalwirtschaft teilzuhaben.

Wir revolutionieren eine bereits revolutionäre Branche!

Mehr erfahren

Eine neue Art, Geld zu senden

ETN revolutioniert den grenzüberschreitenden Geldtransfer.
Senden Sie ETN überallhin in der Welt – und das nahezu kostenfrei (nur zu einem Bruchteil eines US-Cents).

Electroneum-App

Ein neuer Weg zum Bezahlen

Es gibt über eine Milliarde Menschen, die keine Bankverbindung und daher auch keine digitale Bezahlmöglichkeit haben. Keine Visa-Karte. Keine Mastercard. Kein PayPal. Kein Apple Pay. Electroneum (ETN) hilft Menschen in aller Welt, Waren und Dienste zu bezahlen, sei es in Geschäften oder im Internet.

Die App herunterladen
000000
Blockchain-Transaktionen pro Monat
000
Länder, in denen man ETN ausgeben kann
000000
Mobilfunkguthaben und Versorgerleistungen über die App aufladen
0
Soforttransfers über die App

Wir arbeiten mit Regulierungsbehörden

Regulierung ist entscheidend für die Massenannahme von Kryptowährungen. Aus diesem Grund haben wir 2018 freiwillig die Richtlinien zur Kundenverifikation (KYC) und zur Verhinderung der Geldwäsche (AML) umgesetzt, noch bevor diese von der 5. Europäischen Geldwäscherichtlinie vorgeschrieben wurden. So stellen wir sicher, dass alle neuen Nutzer ein entsprechendes Onboarding erhalten und dass wir im Rahmen der Vorgaben der 5. Europäischen Geldwäscherichtlinie (und deren nachfolgender Umsetzung in den Gesetzen von England und Wales) operieren.

Vertrauenswürdige Validatoren

Zu den Netzwerk-Validatoren von Electroneum gehören vertrauenswürdige Nichtregierungsorganisationen (NGOs), deren Ziele zu den unsrigen passen. Die verdienten ETN-Blockbelohnungen nutzen diese NGOs zur Förderung ihrer Wohltätigkeitsinitiativen. In den nächsten Monaten wird das Mining zudem auch anderen Organisationen in aller Welt offenstehen, etwa Universitäten.

Sicherheit

Um Betrug zu verhindern, haben wir als erstes Kryptowährungsprojekt freiwillig die Richtlinien zur Kundenverifikation (KYC) und zur Verhinderung der Geldwäsche (AML) umgesetzt. Darüber hinaus sind wir die Ersten, die eine moderierte Blockchain veröffentlicht haben. Diese macht uns immun gegen eine 51-%-Attacke – ¬die allgemein größte Bedrohung für Kryptowährungen.

Energie

Wussten Sie schon, dass einige beliebte Kryptowährungsprojekte Berichten zufolge mehr Energie verbrauchen als alle Einwohner der Schweiz zusammengenommen? Bei Electroneum ist das anders. Obwohl wir Hunderttausende von Transaktionen verarbeiten, verbrauchen die Netzwerkvalidatoren von Electroneum nur eine Energiemenge, die etwa dem Verbrauch eines Dutzends Glühbirnen entspricht.


Vorteile für alle

Electroneum verbessert die Kundenbindung und Neukundengewinnung, indem es den Kunden die Möglichkeit eröffnet, ihre Mobiltelefone über ETN mit Gesprächsminuten und Datenguthaben aufzuladen. Wir haben diese Funktion bereits erfolgreich in Brasilien und Nigeria eingeführt. Zugleich sind wir die erste Kryptowährung, die direkt mit einer Mobilfunkgesellschaft zusammenarbeitet.

Menschen

Verdienen Sie mehr, indem Sie Ihre Fähigkeiten im Internet auf AnyTask.com Tausenden von Käufern anbieten. Nutzen Sie ETN, um Dinge des täglichen Bedarfs zu bezahlen, einschließlich Mobilfunkguthaben sowie -Datenvolumen und Versorgerleistungen. Senden Sie ETN in alle Welt – und das nur für einen Bruchteil (weniger als ein US-Cent) der Kosten von herkömmlichen grenzüberschreitenden Zahlungen.

Weitere Informationen
Electroneum verbessert die Kundenbindung und Neukundengewinnung, indem es den Kunden die Möglichkeit eröffnet, ihre Mobiltelefone über ETN mit Gesprächsminuten und Datenguthaben aufzuladen. Wir haben diese Funktion bereits erfolgreich in Brasilien und Nigeria eingeführt. Zugleich sind wir die erste Kryptowährung, die direkt mit einer Mobilfunkgesellschaft zusammenarbeitet.

Unternehmen

Zugriff auf über ein Fünftel der Weltbevölkerung, das jetzt um allerersten Mal digitale Zahlungen vornehmen kann. Über unsere Programmierschnittstelle (API) eröffnen Sie Ihren Kunden eine einfache Möglichkeit, die verdienten ETN für Ihre Produkte und Dienste auszugeben.

Weitere Informationen
Electroneum verbessert die Kundenbindung und Neukundengewinnung, indem es den Kunden die Möglichkeit eröffnet, ihre Mobiltelefone über ETN mit Gesprächsminuten und Datenguthaben aufzuladen. Wir haben diese Funktion bereits erfolgreich in Brasilien und Nigeria eingeführt. Zugleich sind wir die erste Kryptowährung, die direkt mit einer Mobilfunkgesellschaft zusammenarbeitet.

Einzelhändler

Akzeptieren Sie noch heute eine neue Form der digitalen Zahlung und werden Sie damit zu einem Wegbereiter in Ihrer Community. ETN eröffnet Ihrer Community neue Möglichkeiten zum Bezahlen und hilft dabei, Ihre Käuferreichweite zu erhöhen. Zugleich fördert ETN so das Wachstum Ihres Unternehmens und steigert den Umsatz.

Weitere Informationen
000000
Registrierte Nutzer
000
Follower auf Facebook
000000
Twitter-Followers
000000
Telegram-Mitglieder

Wir sind mehr als nur eine App. Mehr als nur eine Kryptowährung.

Neue digitale Bezahlmöglichkeiten

Mit unserem Händlerverzeichnis finden Sie heraus, wo Sie Ihre ETN vor Ort und im Internet ausgeben können. Wenn Sie ein Unternehmen haben, sollten Sie die Chance nutzen und Ihr Unternehmen in das Verzeichnis eintragen. So werden Sie Teil unseres weltweiten Netzwerks aus Einzelhändlern.

Mehr erfahren

Sofortzahlungstechnologie

Electroneum ist die erste Kryptowährung, die ein Sofortzahlungssystem eingeführt hat. Damit erweitern wir unser Ökosystem für digitale Zahlungen und machen ETN ideal für alltägliche Einkäufe und Transaktionen.

Mehr erfahren

Förderung des Unternehmergeistes

Anders als auf anderen Freelancer-Plattformen benötigen Anbieter auf AnyTask.com kein Bankkonto. Damit erhalten die Menschen auf der Welt, die keine Bankverbindung haben, die Möglichkeit, digitale Dienste anzubieten und ETN zu verdienen.

Mehr erfahren


In der Presse

1000000
People have downloaded the ETN App
Crypto A.M. Winner

Electroneum is a unique, award-winning project focused on empowering a greater number of people by providing them with the tools they need to earn a living from the digital economy.

A new way to earn

The AnyTask™ Platform, the marketplace matching Buyers and Sellers for digital Tasks.

Offering financial inclusion and an opportunity to join the global digital economy.

The Sellers pay no fees, and don't even need a bank account to earn.

Discover more

A new way to send

ETN is revolutionising cross border transfers.
Send ETN anywhere in the world, at virtually zero cost (equivalent to a fraction of a US cent).

ETN App

A new way to pay

There are over a billion unbanked people with no digital payment method. No Visa. No Mastercard. No PayPal. No Apple Pay. Every day, ETN is helping people around the world pay for goods and services, both in-store and online.

Download the ETN App
000000
Blockchain transactions per month
000
Countries you can spend ETN
000000
In-app mobile and utilities top ups
0
In-app instant transfers

We're working with regulation

In 2018 the ETN-Network we voluntarily and pro-actively introduced robust KYC and AML compliance procedures ahead of the European 5th Anti-Money Laundering Directive. Ensuring new users are on-boarded in accordance with global compliance for everyone’s protection. Operating within international guidelines set out by global bodies including the The Financial Action Task Force (FATF) the global money laundering and terrorist financing watchdog. To ensure that we operate lawfully in all relevant ETN-Network jurisdictions.

Trusted Validators

The Electroneum blockchain validators include trusted Non-Governmental Organisations (NGOs), whose visions align with the ETN-Network. The ETN block rewards they earn are helping to fund their charitable initiatives. In the coming months, mining will become available to other organisations worldwide, such as Universities.

Security

In the fight against fraud, the ETN-Network became the world's first cryptocurrency project to voluntarily adopt AML/KYC measures, and the first to launch a Moderated Blockchain that makes it insusceptible to 51% attack – the largest threat to cryptocurrencies.

Energy

Did you know, some popular blockchain projects have been reported to consume more energy than all of Argentina?! Despite processing hundreds of thousands of transactions, with Proof of Responsibility (PoR) each of Electroneum's blockchain validators consume the equivalent energy of just 10% of the average household in the UK.


Benefits for everyone

Electroneum increases customer retention and acquisition by allowing your customers to top up their mobile phone with ETN. We have already seen successful launches in countries such as Brazil and Nigeria and we are the first cryptocurrency to directly collaborate with an MNO.

People

Earn more selling your digital skills online to thousands of buyers at AnyTask.com. Use ETN to pay for everyday essentials including mobile airtime and data and utilities top-up. Send ETN anywhere in the world for a fraction of the usual cross-border transfer cost (equivalent to a fraction of a US cent).

More Info
Electroneum increases customer retention and acquisition by allowing your customers to top up their mobile phone with ETN. We have already seen successful launches in countries such as Brazil and Nigeria and we are the first cryptocurrency to directly collaborate with an MNO.

Corporates

Access over one-fifth of the world’s population who are now able to use digital payments for the very first time. Our API will allow you to provide your customers with an easy way to spend the ETN they earn on your products and services.

More Info
Electroneum increases customer retention and acquisition by allowing your customers to top up their mobile phone with ETN. We have already seen successful launches in countries such as Brazil and Nigeria and we are the first cryptocurrency to directly collaborate with an MNO.

Merchants

Accept a new form of digital payment today and become an innovator within your community. ETN provides your community with a new way to pay, helping you widen your customer reach, drive growth, and increase revenue.

More Info
000000
Registered Users
000
Facebook Followers
000000
Twitter Followers
000000
Telegram Members

We’re more than an app. More than a cryptocurrency.

New digital payment opportunities

Find where you can use your ETN locally and online with ETNEverywhere.com, the merchant directory. If you have a business, why not add your business and join the global network of merchants.

Learn More

Instant Payment technology

ETN is the one of the first cryptocurrencies to introduce an instant payment system, expanding the digital payments ecosystem and making ETN ideal for everyday purchases and transactions.

Learn More

Driving entrepreneurial spirit

Unlike other freelance platforms, the AnyTask™ Platform removes the need for Sellers to have a bank account, giving financial inclusion for all with the ability to sell digital Tasks and earn ETN.

Learn More


In the press